Was das Arbeiten bei uns besonders macht

Wenn Du bist wie wir, dann schätzt Du einen dynamischen Arbeitsstil. Die enge Zusammenarbeit mit professionellen Kolleginnen und Kollegen. Aber genauso liebst Du Eigeninitiative und Verantwortung. Gleichzeitig soll Dir Dein Job Freiraum für Familie und Privatleben lassen – durch flexible, moderne Arbeitsbedingungen.

All das bieten wir Dir. Und noch mehr.

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine kooperative und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Innovatives Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Deine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden Unternehmen und die Gelegenheit, schon früh Verantwortung zu übernehmen


Flexible Arbeitsbedingungen

Bei uns vereinst Du Beruf und Familie. Durch flexible Arbeitsbedingungen, mit Home-Office und individuellen Arbeitszeitmodellen. Unsere Entscheidungswege sind kurz und unsere Türen stehen immer offen.



Arbeiten mit Atmosphäre

Wir lieben selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Interdisziplinäres Arbeiten in Projekt-Teams. Regelmäßige Get-togethers. Was es bei uns nicht gibt? Einen Dresscode.



Attraktive Vergütung

Dich erwartet eine attraktive Vergütung mit sehr guten Sozialleistungen – etwa eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Auch Zuschüsse für die Nutzung des ÖPNVs oder Parkplatz sind möglich.



Moderner Arbeitsplatz

Wir haben großzügige, lichtdurchflutete Büros. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, orthopädischen Drehstühlen und Gymnastikbällen. Getränke und Obst? Gibt es bei uns kostenlos.



Top Lage

Köln ist eine der beliebtesten Städte Deutschlands. Unsere Lage am Kölner Mediapark ist besonders attraktiv. Mit Restaurant- und Freizeitmöglichkeiten. Dabei sind wir gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.



Weiterbildung & Entwicklung

Wir wollen Dich auf allen Ebenen Deiner beruflichen Entwicklung umfassend voranbringen. Darum bieten wir auch eine individuelle und aufgabengerechte Weiterbildung. Und wir unterstützen Dich bereits bei Deinem dualen Studium oder bei Deiner Abschlussarbeit.

Unser Anspruch

Worauf wir Wert legen

Wir arbeiten Hand in Hand und respektvoll zusammen. Unsere Produkte sind durch eine offene Kommunikation und Kollaboration zwischen unseren Kunden und uns, zwischen unseren Teams und innerhalb eines jeden Teams entstanden. In allem findest Du bei uns eine Kollegin oder einen Kollegen mit einem offenen Ohr. Uns ist die große Verantwortung gegenüber unseren Kunden und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, stets bewusst. Die Ansprüche an die Qualität und Verfügbarkeit von Ratingsystemen sind immens; die Aufsichtsbehörden wachen mit Argusaugen darüber. Weil wir Experten auf unserem Gebiet sind, stellen wir uns dieser Herausforderung Tag für Tag. Mit Hingabe werden wir den Erwartungen unserer Kunden am besten gerecht. Wir sind erst zufrieden, wenn eine gute Lösung gefunden ist; da sind wir kreativ und beharrlich. Kompliziertes machen wir einfach, erledigen es pragmatisch und effizient. 

Nachhaltigkeit besteht für uns nicht nur aus unserem Angebot einer ESG-Scoring Lösung. Auch für unser Unternehmen verfolgen wir das Ziel, sukzessive immer nachhaltiger zu werden. So haben wir Nachhaltigkeit und die zehn Prinzipien des UN Global Compact in unseren Code-of-Conduct verankert und sind dem UN Global Compact im Dezember 2023 beigetreten.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Studierende

Wir bieten studienbegleitende Tätigkeiten als Werkstudent/in oder ein duales Studium an und unterstützen Studierende bei ihrer Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit. Nach dem Studium gibt es bei uns die Möglichkeit, als Trainee direkt ins Berufsleben einzusteigen.

„Als Werkstudent bei CredaRate kann ich studienbegleitend bereits nachhaltige praktische Erfahrungen sammeln. Die eigenverantwortliche Arbeit in einem hochprofessionellen Umfeld macht mir Spaß. Durch die hohe Flexibilität ist eine optimale zeitliche Vereinbarkeit mit meinem Studium möglich.“

Yannick Kneesch, Produktmanagement ESG

Aktuelle Stellenangebote

Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe? Begleite mit uns die kreditfachliche (Weiter-)Entwicklung unserer Ratingmodelle und ESG-Scoringmodule.

Zur Stellenausschreibung

Initiativbewerbung

Noch nichts passendes dabei? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung aus den Bereichen, IT-Entwicklung, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften. Sende uns Deine Unterlagen per Email und im pdf-Format an karriere@credarate.de

jetzt per Mail bewerben

CredaRate ist WORLD´S BEST EMPLOYER 2023

Wir wurden von der SQC-QualityCert GmbH als WORLD´S BEST EMPLOYER 2023 aus über 75.000 Arbeitgebern in Deutschland ermittelt. Anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterstützt von künstlicher Intelligenz trägt das Team von SQC-QualityCert GmbH zahlreiche Datensätze zusammen um neutral, unabhängig und ganzheitlich die “WORLD´S BEST EMPLOYERS”, zu erhalten. Ein herzliches Dankeschön auch an alle KollegInnen, die mit Hingabe und Teamgeist jeden Tag ihr Bestes geben.

Karriere-Booklet

Weitere Informationen zu uns und zum Bewerbungsprozess findest Du in unserem Karriere-Booklet.

Öffnen